Tiere

Human Design für Tiere (Mammalian Design)

Tiere haben Persönlichkeit und einen eigenen Charakter. Der Unterschied zwischen Mensch und Tier zeigt sich im Mammalian Design für Säugetiere.

Objekte bestehen laut Human Design aus nur einem einzigen Zentrum (Selbst) ohne Kanäle mit einem Tor (Tor 25). Dieses Design stellt die einfachste Form der Existenz da.

Zellen bestehen aus zwei miteinander verbundenen Zentren (Sakral-Zentrum und Selbst).

Pflanzen bestehen aus vielen Zellen und einem weiteren Zentrum (Sakral/ Selbst/ Milz).

Tiere werden unterschieden in Insekten (Sakral, Selbst, Milz, Kehle), Reptilien (Sakral, Selbst, Milz, Kehle) und Säugetiere (Wurzel, Sakral, Selbst, Milz, Kehle).

Wie unterscheidet sich das Mammalian Design vom Human Design?
Das Human Design für uns Menschen ist vertikal (siehe Bild oben – rechts). Tiere erhalten ihre kosmischen Informationen in einer horizontalen Ausrichtung (auf allen Vieren – siehe Bild oben – links). Wenn der Mensch schläft, dann gleicht seine Energielandkarte dem der Tiere. (Im Human Design nennen wir das Dream Rave.)
Die Berechnung der Human Design Charts für Tiere unterscheidet sich von der des Menschen.

Human Design für Tiere (Säugetiere) & die Verbindung zum Menschen:
Säugetiere haben drei Kanäle, die offen sind. Dieses offene Design zeigt, dass Säugetiere mit anderen Spezies (z.B. Mensch) sich austauschen können.
Die Offenheit im Design besteht dem Emotional- und dem Ajna-Zentrum gegenüber. Darüber hinaus kann ein Austausch auch noch in den anderen 12 Energiebereichen stattfinden.
Im Design der Säugetiere sind maximal 15 Tore, anders als beim Menschen (64 Tore).

Welche Arten von Informationen können wir durch das Mammalian Design über unsere Tiere erhalten?
– Ausgehend davon, dass ich mein eigenes Potential kenne (Human Design)
– Informationen über das Wesen (Tier): Mit wem habe ich es zu zum?
– Welcher Typ es ist und daraus abgeleitet, wie der Umgang und die Förderung des angelegten POTETNTIALS am besten ist. (Und auch, was ist dieses Wesen nicht.)
– Was geschieht in der Interaktion von mir mit dem Wesen?
– Was für ein Wesen entsteht im Miteinander.
– Wo geht es leicht & ziehen wir uns an?
– Wo sind “Knatschthemen”/ Reibungspunkte?
– Was geschieht, wenn wir mehr als zwei sind: 3+ (Stamm/ Herde/ Rudel)
– Wie kommunizieren die Tiere miteinander?
– Wenn ich mehr als ein Tier habe: – Was entsteht zwischen den Tieren, wenn ich nicht dabei bin?
– Was für ein Wesen entsteht im Miteinander der Tiere.
– Wo geht es leicht & ziehen sie sich an?
– Wo sind “Knatschthemen”/ Reibungspunkte der Tiere?
– Was geschieht, wenn sie mehr als zwei sind: 3+ (Stamm/ Herde/ Rudel)
Wie kommuniziert mein Engergiesystem (Aura) mit dem Energiesystem (Aura) meines Tieres oder auch die Tiere untereinander (Aura mit Aura).

Beispiele:
Hundebesitzerin kommt mit der Info, mein Tier bellt immer wieder. Dann sehen wir auf das Design und sehen, dass der Hund als Führer eines Rudels vom Potential her angelegt ist.
Ein Mensch kommt zur Beratung und erzählt davon, dass das Pferd manchmal so stark bockig ist. Stellt sich heraus, dass der Mensch mit dem Potential starker Stimmungsschwankungen geboren ist und dieses Tier dem Menschen die Stimmungen spiegelt. Dieser Mensch hat gelernt, dass er an seinem Pferd, seine menschliche Stimmung ablesen kann.

Inwiefern können wir das Mammalian Design nutzen, um unsere Tiere bei Verhaltensproblemen zu unterstützen?
Wie können wir das Wissen über unser eigenes Human Design nutzen, um unsere Kommunikation und Interaktion mit unseren Tieren zu verbessern?
Jedes Wesen ist einzigartig. Jeder Ort, jede Situation ist einzigartig.
In meiner Arbeit mit Tieren betrachte ich Menschen & Tier und das, was im Miteinander geschieht.
Das ist für jedes Zusammenspiel einzigartig.
Das individuelle Wissen über die Wesen, die miteinander interagieren, unterstützt mich darin, zu wissen, was als Potential vorhanden ist. Was leicht geht, was nicht leicht gehen kann und auch, was möglich ist und was nicht. Das ist immer eine Einzelfallbetrachtung.

Welche Typen von Tieren gibt es im Mammalian Design?
Vorher habe ich immer von Wesen gesprochen.
Das Human Design unterscheidet grundsätzliche vier Arten von Wesen (Typen) und gleichzeitig ist jedes Wesen vollkommen einzigartig:
– Wesen, die dazu da sind Neues zu starten und Neues zu bringen (Manifestor).
– Wesen, die zum Tun hier sind (Generator).
– Wesen, die zur Beobachtung und Energielenkung hier sind (Projektor).
– Wesen, die als Spiegel hier sind und das Besondere einsammeln (Reflektor).
Die meisten Säugetiere sind als Spiegel (Reflektoren) geboren.

Gibt es spezifische Aspekte des Human Designs, die uns dabei helfen können, das Verhalten und die Bedürfnisse unserer Tiere im Rahmen des Mammalian Designs besser zu verstehen?
Wenn mir bekannt ist, wer ich bin und ich aus meiner Mitte handle, dann bin ich im Kontakt mit mir und anders im Umgang, als wenn ich aus meiner Mitte Intention handle.
Wenn ich das Wesen meines Tieres kennenlerne und mir auch bekannt ist, wie ich es unterstützen kann, dann unterstütze ich das Potential des Tieres, mein eigenes und unser Miteinander.

Beispiele:
Wenn ich z.B. ein Alpha-Tier habe und mir bekannt ist, dass das Tier als Alpha geboren ist, dann kann ich es darin unterstütze sein Alpha-Sein zu leben.
Oder wenn ich ein Tier habe, dass z.B. als Hüter der Herde mit Fürsorge-Energie geboren ist, dann ist dieses Tier gerne zusammen mit anderen und weniger gerne allein.
Oder wenn ein Tier als Rhythmusgeber geboren ist, dann wird es gerne den Tagesrhythmus und die Gewohnheiten bestimmen.

Welche Vorteile bietet die Integration von Human Design und Mammalian Design in der Tierkommunikation?
Ausgehend von der Bestärkung jedes einzelnen Wesens betrachte ich im Human Design und Tier Design das Zusammenspiel der einzelnen Wesen. Dabei gehe ich davon aus, wenn jedes Wesen in seiner Mitte ist, aus seiner Mitte heraus lebt und wir uns gegenseitig darin unterstützen und bestärken, dann sind wir im Fluss des Lebens. Jeder erfüllt seine Bestimmung und lebt seine Aufgabe.

In Kürze die 3 wichtigsten Dinge, Du über das Mammalian Design über Dein Tier erfahren kannst:
– Was bin ich?/ Was bist Du?/ Was sind wir?
– Was bist Du nicht?
– Worin kann ich Dich unterstützen Du selbst & in deiner Mitte zu sein & Dich zu leben?

Nach meiner Erfahrung ist das Wissen (um mein eigenes Human Design und) des Mammalian Design unterstützend für das beLEBEN des POTENTIALS eines jeden Wesens, förderlich für die Kommunikation im Miteinander, um eine stimmige Verbindung und den Fluss des Lebens zu gestalten.

Hast Du Interesse daran das Design Deines Tieres kennen zu lernen?
Hast Du Fragen?

Hier findest Du zu einer Kontaktaufnahme.

Exkurs über meinen Weg zum Human Design & Mammalian Design – Tieren:
Wie ich zum Mammalian Design gekommen bin?
Auf meiner tiefen Human Design Reise ist mir das DreamRave und danach das Design der Zellen, Dinge, Pflanzen und Tiere (Insekten, Reptilien, Säugetiere) begegnet. Ich liebe Tiere und habe schon als Kind mit ihnen kommuniziert. Meine angelegte Verbindung zu anderen Wesen hat mich u.a. zu meiner Arbeit in der Begleitung von Mensch & Teams, über die Arbeit mit Träumen (DreamRave), auch zu der Begleitung von Menschen mit ihren Tieren (Stamm/ Herde/ Rudel) gefühlt. Meine Teilnehmer haben ihre Tiere mitgebracht oder Fragen zu dem Wesen des Tieres und dem Miteinander gestellt. Meine Hauptenergie und Lebensaufgabe ist eine von drei Möglichkeiten mit den Säugetieren in den Austausch zu gehen (und darüber hinaus habe ich noch eine zweite in mir zur Verfügung).
Die Einzigartigkeit eines jeden Wesens berührt mich immer wieder tief.

Hier findest Du zu einer Kontaktaufnahme.